Über uns

Im Jahre 1953 vereinbarte Herr Fritz Schneider die ersten Vermittlungsverträge mit verschiedenen Versicherungsgesellschaften und verkaufte unter seinem Namen die ersten Versicherungspolicen. Erfolgreich wurde ein Kundenstamm geschaffen, der die Anstellung eines Mitarbeiters erforderte.
1966 begann Herr Hönnerscheid sen. seine Tätigkeit in der Agentur.

Am 29.08.1968 wurde dann unter dem Namen “Versicherungs-Vermittlungs-Kontor Schneider” eine GmbH gegründet. Mit inzwischen über 10 namhaften Versicherungsgesellschaften wurden Agenturverträge vereinbart, so dass eine große Auswahl von verschiedenen Produkten im Bereich private und gewerbliche Versicherungen sowie Bausparprodukte zur Verfügung stehen.

Nach dem Tod des Firmengründers 1977 übernahm Herr Hönnerscheid sen. die Firmenanteile und wurde Geschäftsführer. Dank der tatkräftigen Unterstützung seiner Ehefrau, konnte Herr Hönnerscheid sen. eine persönliche Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst gewährleisten und den Bestand auf über 800 Kunden steigern. 1990 folgte Herr Hönnerscheid jun. dem Vater in die Agentur.

Die Umfirmierung auf “Versicherungsagentur Hönnerscheid GmbH” wurde am 8.9.1994 amtlich eingetragen.

Seit dem 01.01.2004 befindet sich Herr Hönnerscheid sen. im Ruhestand. Der Betrieb wird vom Sohn alleine weitergeführt.

Somit sind wir seit über 50 Jahren für unsere Kunden da und sehen jeden neuen Tag als Herausforderung an, unseren Service und unsere Dienstleistungen am Kunden noch ein bischen besser zu machen.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 08.30-13.00
Donnerstag: 14.30-18.00
Außendiensttermine auf Anfrage

Gartenstraße 5A
47506 Neukirchen-Vluyn

+49 2845 984 2 985

info@hoennerscheid.de

Kontaktformular

Datenschutz